21.11.2019

„Herr Parkinson tanzt“

Mit einem ungewöhnlichen Thema befassen sich die Referenten bei der nächsten Informationsveranstaltung der Westküstenkliniken Heide zum Thema Morbus Parkinson. Im Mittelpunkt steht diesmal nämlich das Tanzen und Musizieren, zwei mittlerweile anerkannte Therapieformen der Krankheit, die mit körperlicher Verlangsamung und Gleichgewichtsstörungen einhergeht. Neben der Musiktherapeutin Uta Jordan und einem Vertreter der Tanzschule Thomas Bruhn wird sich auch Prof. Dr. Johann Hagenah, Chefarzt der Klinik für Neurologie am WKK Heide mit dem Themenkomplex auseinandersetzen. Die Vorträge richten sich an Patienten sowie deren Angehörige und finden am Mittwoch, 4. Dezember, ab 15 Uhr im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen, Esmarchstraße 5 in Heide, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.