Chirurgie

Kompetenz mit Hand und Fuß

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie in Brunsbüttel

Sich voll auf die Stärke des eigenen Körpers verlassen zu können: Das ist ein großes Stück Lebensqualität. Diese möchten wir Ihnen gerne zurückgeben, indem wir am WKK konservative und operative Behandlungen des Bewegungsapparates durchführen.

Unsere Sektion als Bestandteil der Klinik für Chirurgie ist eine besondere Kombination aus Praxis, mit Kassensitz im orthopädischen MVZ, und operativer orthopädischer Chirurgie im Westküstenklinikum. Daher können wir unseren Patienten die komplette Rundumversorgung unter einem Dach bieten – von der Diagnose über die OP-Vorbereitung und den eigentlichen Eingriff bis hin zur Nachsorge und anschließenden Reha-Maßnahmen.

Insbesondere behandeln wir ältere Patienten mit Gelenkleiden, einschließlich der Anschlussheilbehandlungen im Krankenhaus vor Ort.

Unsere Behandlungsgebiete

• Endoprothetische Versorgung (Knie, Hüfte, Schulter etc.)
  • Endoprothetische Wechsel-Operationen
  • Gelenkerhaltende Chirurgie (Arthroskopie, Knorpel-Operationen etc.)
  • Fuß- und Vorfußoperationen (Sprunggelenk, Hallux valgus etc.)
  • Septische Chirurgie (einschließlich infizierte Endoprothesen)
  • Konservative Behandlungen in der Praxis (Krankengymnastik, Akkupunktur, Infiltrationstherapie, Chirotherapie)

Unsere Schwerpunkte

Hierbei liegt unser Schwerpunkt im Bereich des Hüft- und Kniegelenkersatzes für Patienten jeden Alters. Wir führen diese Eingriffe bis zu 300mal im Jahr durch.

Unsere Gelenke müssen im Alltag viel aushalten. Sollte daher ein Wechsel – insbesondere von künstlichen Knie- oder Hüftgelenken – notwendig sein, sind Sie bei uns in den besten Händen.

Mit all unserer Erfahrung sorgen wir dafür, dass Sie bei Erkrankungen des Vorfußes schnell wieder schmerzfrei und mobil sind. Einer unserer Schwerpunkte ist hierbei die Behandlung von Hallux valgus und Hammerzehen.

• Westküstenklinikum Heide
  • Klinikum Bad Bramstedt
  • Hr. Dr. Thomsen (Innere Medizin im Haus)
  • Hr. Dr. Sonak (Urologie im Haus)