Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Von Kollege zu Kollege

Ausflugstipps in der Region

Wer kennt sich in Dithmarschen besser aus, als unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
Hier verraten sie Ihnen ihren Lieblingsplatz in der Region. Blättern Sie dazu einfach durch die Galerie!

"Der Hauptstrand in Büsum ist mein Lieblingsplatz, weil die Kombination aus traumhaften Sonnenuntergängen, frischer, gesunder Meeresluft und Büsumer Fischbrötchen ein kurzzeitiges Urlaubsfeeling verleiht."

Vivien Loy, Innenrevision 

"Helmsand ist eine unbewohnte ehemalige Hallig in der Meldorfer Bucht. Sie ist mit dem Festland im Osten durch einen 1500 Meter langen Steindamm verbunden. Im Rahmen von Küstenschutzarbeiten wurde Helmsand in den 1930ern erst durch einen Buhnen- und später einen Steindamm mit dem Festland verbunden. Die Insel ist jedoch von 1. April bis 31. Juli in der Brutzeit der Seevögel für Besucher gesperrt.

Durch die relative Abgeschiedenheit ist dies ein herrlicher Platz, die Nordsee in vielen Facetten zu erleben, zu genießen und die Gedanken schweifen zu lassen."

Ralf Benz, Schulassistent 

"Als gebürtige Rheinländerin habe ich es bis heute nicht bereut, nach Dithmarschen gezogen zu sein! Seit fast 20 Jahren arbeite ich im WKK in Heide und das mit viel Spaß und Freude. Einen besseren Arbeitgeber hätte ich meines Erachtens nicht finden können! Um meinen „Akku aufzuladen“ fahre ich sehr gerne zum Angeln an die Eider. Hier gibt es viele wunderbar ruhige und lauschige Plätze mit fantastischem Blick aufs Wasser, umgeben von grünen Wiesen und grasenden Lämmern. Mein Lieblingsplatz befindet sich auf der Pahlener Strecke."

Claudia Görres

"Mein Lieblingsplatz ist der Strand an der Nordseeküste, weil sich hier nicht nur Zweibeiner wohlfühlen."
 
Anna Emisch, Assistentin der Geschäftsführung

"Mein schönstes Urlaubsbild: Warwerort, der beste Ort um nach einem Arbeitstag einfach mal die Seele baumeln zu lassen."

Nicole Höfer, Klinische Kodierung

"Mein Lieblingsplatz ist der 12 Kilometer lange Sandstrand im wunderschönen St. Peter-Ording, weil ich hier auf dem Rücken meines Pferdes den Alltag hinter mir lassen, über den Sand galoppieren und dabei das Meer rauschen hören kann."

Jana-Marie Severin, Unternehmensentwicklung