Psychiatrie

Nähe zeigen

Die Tagesklinik für Psychiatrie in Brunsbüttel

In der Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Brunsbüttel behandeln wir tagsüber und wohnortnah Menschen mit allen Formen psychischer Erkrankungen. Nachmittags können die Patientinnen und Patienten in ihr gewohntes Umfeld zurückkehren.

Behandelt werden können alle Patienten, die keine akute Eigen- oder Fremdgefährdung aufweisen, ein stabiles soziales Umfeld haben und keine Weglauftendenzen zeigen.

Bei der Behandlung arbeiten wir eng mit der stationären Psychiatrie in Heide zusammen, so dass Überleitungen aus dem tagesklinischen Bereich in die stationäre Krankenhausbehandlung und umgekehrt problemlos machbar sind. In schwierigen Fällen wird ein Hometreatment vorgehalten.

Der Tagesklinik angegliedert ist eine Institutsambulanz, die eine weitere ambulante Versorgung sichert.

Wir arbeiten in einem multiprofessionellen Team mit einem breiten Spektrum moderner Therapien und ermöglichen so eine individuelle qualifizierte Behandlung in Wohnortnähe.

Die Behandlung und Betreuung in unseren Räumen erfolgt montags bis donnerstags von 08:00 -16:30 Uhr und freitags von 08:00-15:00 Uhr.

Helideck-Talk zum Thema Depressionen

Unsere Behandlungsgebiete