14.10.2021

Förderverein - Neueste Entwicklungen in der Radiologie

Die neuesten Entwicklungen in der radiologischen Diagnostik und Therapie stehen neben Wahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung der Hauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide e.V. am kommenden Donnerstag, 21. Oktober, um 18.30 Uhr im Bildungszentrum der Westküstenkliniken. Dazu sind die beiden radiologischen Chefärzte Dr. Christoph Kopetsch und Dr. Fabian Scheer zu Gast beim Förderverein.

Die Radiologie hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Anstelle der reinen Diagnostik durch bildgebende Verfahren ist die Behandlung von schweren Krankheiten getreten. In Heide erkennen die Experten des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie / Neuroradiologie nicht nur Schlaganfälle, Krebserkrankungen oder schwere Lungenerkrankungen. Sie sind Teil des Behandlungsteams und entfernen beispielsweise Blutgerinsel im Gehirn mithilfe von Kathetern.

In ihrem Vortrag beim Förderverein stellen die beiden Chefärzte der Radiologie, Dr. Christoph Kopetsch und Dr. Fabian Scheer, ihre Klinik und vor allem die neuesten Entwicklungen auf ihrem Fachgebiet vor.

Die beiden Mediziner haben im Juni dieses  Jahres die Leitung der Klinik übernommen.

Der Vortrag ist ein Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung des Fördervereins. Darüber hinaus stehen neben dem Jahresbericht des Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. Fritz Sixtus Keck auch Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung.

Die Mitgliederversammlung ist öffentlich. Gäste, die den Vortrag von Dr. Kopetsch und Dr. Scheer hören oder sich über die Arbeit des Fördervereins informieren wollen, sind herzlich willkommen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist jedoch eine vorherige Anmeldung unter hjohannsen(at)wkk-hei.de notwendig. Außerdem müssen Teilnehmende der Versammlung geimpft, genesen oder getestet sein.

Die beiden Chefärzte der Radiologie, Dr. Christoph Kopetsch und Dr. Fabian Scheer, halten einen Vortrag beim Förderverein in Heide.