23.01.2009

500-Euro-Spende aus Ramstedt für den "Bunten Kreis Nord"

Einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro konnte Priv. Doz. Dr. R.-Christiane Seitz, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Westküstenklinikum Heide entgegen nehmen. Als Vertreter einer Initiative im nordfriesischen Ramstedt überbrachten Hans-Jürgen Mewes, seine Frau Anne-Martha und Sindy Boller-Petersen das Geld - und hatten außerdem noch jede Menge Spielzeug und Babywäsche im Gepäck.

Die Summe war beim jährlichen Weihnachtsbasar in der Gemeinde zusammengekommen. Fleißige Hände hatten große Mengen Kuchen gebacken, Kaffe und Glühwein gekocht. Außerdem gab es eine Tombola. Der gesamte Erlös kommt jeweils einem gemeinnützigen Zweck zu. Und in diesem Jahr fiel die Wahl unter anderem auf die Klinik in Heide, die das Geld sehr gut für die Nachsorgeeinrichtung "Bunter Kreis Nord" gebrauchen kann. Weitere Infos zum "Bundes Kreis Nord finden Sie unten.