28.07.2016

Westküstenkliniken gratulieren zum Dienstjubiläum

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich der stellvertretende WKK-Geschäftsführer Dr. Martin Blümke gemeinsam mit Personalleiter Frank Heuck für das langjährige Engagement der Jubilare. Persönlich gratulierten Betriebsratsvorsitzender Matthias Stecher und Pflegedirektorin Sabine Holtorf. 

40-jährige Dienstjubiläen:
Doris Leschke

Auch nach 40 Dienstjahren hat die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Doris Leschke immer noch einen „guten Draht“ zu den, insbesondere jugendlichen, Patienten. Seit 40 Jahren ist sie bei der DRK-Schwesternschaft und war zunächst in Bonn tätig, bevor sie zu den Westküstenkliniken an den Standort Heide wechselte. Doris Leschke betreut während ihrer Arbeit auf der allgemeinen Kinderstation in Heide vor allem Kinder und Jugendliche mit chronischen Erkrankungen. Neben ihrer regulären Tätigkeit bildet sie sich aktiv fort. Derzeit besucht sie den Grundkurs zur „MarteMeo-Methode“,  einer videobasierten Entwicklungs- und Kommunikationsmethode, die Menschen dabei unterstützt, sich aus eigener Kraft weiterzuentwickeln. 

Waltraut Johannsen

Auf 40 Jahre blickt auch Waltraut Johannsen, Mitarbeiterin der Wirtschaftsabteilung, zurück. Nach einer Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Meldorf wurde sie in der damaligen Abteilung betriebliches Rechnungswesen in den Westküstenkliniken am Standort Heide eingestellt. Sie wurde dort unter anderem als stellvertretende Leiterin der damaligen Krankenhauskasse eingesetzt. Seit 1986 ist sie in der Wirtschaftsabteilung tätig und unter anderem für die Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, die Ausgabe von Schlüsseln oder Büromaterialien oder den Einkauf von Gütern des täglichen Bedarfs zuständig. 

25-jährige Dienstjubiläen:
Andrea Kieselbach

Andrea Kieselbach, Mitarbeiterin des WKK Vitalis–Therapiezentrums, feiert ihr silbernes Dienstjubiläum. Ihre Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin absolvierte sie an der Massageschule in Bad Lauterberg im Harz. Darauf folgte ein Anerkennungspraktikum, das sie in die Westküstenkliniken führte und am Standort Heide ableistete. 1991 wurde sie als Masseurin und medizinische Bademeisterin in den Westküstenkliniken eingestellt und seitdem im Therapiezentrum in Heide eingesetzt. Zu ihren Aufgaben gehören Massagen und Lymphdrainagen, aber auch Wärme-/Kälteanwendungen und Arm- und Fußbäder.  

Ingelore Witt
Zu den silbernen Jubilaren gehört auch Ingelore Witt. Die Mitarbeiterin des Reinigungsdienstes der Westküstenkliniken begann mit Aushilfstätigkeiten im damaligen Kreiskrankenhaus Heide. 1991 wurde sie in den Westküstenkliniken am Standort Heide als Hausgehilfin eingestellt. Nach einem fast 10-jährigen Einsatz in der Großküche und der Cafeteria ist sie seit 2005 im Reinigungsdienst im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen tätig.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank external-link-new-window external link in new>Westküstenkliniken auf Facebook

Jubilarfeier im WKK (v. li.) Personalleiter Frank Heuck, stellvertretender WKK-Geschäftsführer Dr. Martin Blümke, Waltraut Johannsen, Pflegedirektorin Sabine Holtorf, Andrea Kieselbach, Doris Leschke, Ingelore Witt und Betriebsratsvorsitzender Matthias Stecher.