12.10.2011

Tumornachsorge - wann, wie umfangreich, wie oft?

Heide - Wer bereits an Krebs erkrankt und erfolgreich behandelt worden ist, muss dennoch in regelmäßigen Abständen untersucht werden, und zwar abhängig von der Art des Tumors und der Schwere der Erkrankung. In einem Vortrag geht Dr. Sven Korte, Oberarzt der Medizinischen Klinik am Westküstenklinikum Heide, den Fragen nach, wann, wie umfangreich und wie oft die Tumornachsorge stattfinden muss. Der Informationsabend findet am Montag, 31. Oktober, um 18.30 Uhr im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Veranstaltung ist Teil der onkologischen Vortragsreihe, die vom Onkologischen Arbeitskreis Westküste, von der Schleswig-Holsteini-schen Krebsgesellschaft, vom Krebszentrum Nord und vom Förderverein des Westküstenklinikums unterstützt wird.