10.05.2022

Traditionelle Unterstützung für den Förderverein

Henning Schmidt ist dem Förderverein des Westküstenklinikums in Heide traditionell eng verbunden. Der Spediteur aus Heide hat in den zurückliegenden Jahren immer wieder die Arbeit der Freunde und Förderer um den Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. Fritz Sixtus Keck mit Spenden unterstützt.

Auch jetzt konnten Prof. Keck und Schatzmeister Günter Ratke – Corona-Pandemie-konform - wieder einen Scheck von Henning Schmidt entgegennehmen. Die Spedition hatte vor Weihnachten erneut auf Geschenke an Kunden und Geschäftspartner verzichtet und den eingesparten Betrag in Höhe von 2500 Euro in diesen Tagen dem Förderverein zur Verfügung gestellt.

Vorsitzender Prof. Keck freute sich sehr über den wiederholten Geldsegen der Heider Spedition und hofft auf Nachahmer.

„Mit dem Geld leisten wir einen unmittelbaren Beitrag, den Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer zu machen und auf diese Weise auch die Versorgung zu verbessern und auch die Arbeitsbedingungen im Alltag für das Personal zu erleichtern. Denn wir bezahlen als Förderverein Dinge, für die die Kostenträger keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen. Wir danke daher Henning Schmidt wieder sehr herzlich für seine Spende“, so Prof. Keck.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Prof. Dr. Dr. h.c. Fritz Sixtus Keck (r.) und Schatzmeister Günter Ratke (r.) freuen sich über den erneuten Spendenscheck von Henning Schmidt.