04.02.2015

Spielerische Entwicklungsförderung im ersten Lebensjahr

Heide - Das Thema „Spielerische Förderung der Entwicklung im 1. Lebensjahr" eines Kindes steht im Mittelpunkt einer Vortragsveranstaltung der Frauenklinik des Westküstenklinikums. Die Physiotherapeutin Irene von Spiegel informiert über die verschiedenen Aspekte des Themenbereichs und steht anschließend für Fragen zur Verfügung.  Die Veranstaltung findet am Dienstag, 17. Februar, im Stillzimmer der Entbindungsstation des Westküstenklinikums Heide, Esmarchstraße 50, statt und richtet sich an Mütter, Väter und Großeltern. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Themen der Vortragsreihe im ersten Halbjahr sind unter anderem: Informationen zu Tragetüchern und Tragesäcken, Schrei-Baby-Ambulanz - Krisenbegleitung bei Kindern von null bis drei Jahren, das perfekte Babybett, die ersten Zähne.