15.01.2010

Spende für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Seit fast 20 Jahren sammelt Familie Häger aus Linden zugunsten kranker Kinder

Heide - Während des Weihnachtsbaumverkaufs mit Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtskeksen, stehen jedes Jahr auch zwei kleine Spenden-Eulen auf dem Tisch von Familie Häger - und das seit fast 20 Jahren. Und regelmäßig wir die Kinderklinik für die Spendenaktion ausgewählt.

"Trotz der schlechten Wirtschaftslage haben unsere Kunden mehr gespendet als in den vergangenen Jahren", so Margret Häger. So kamen dieses Jahr über 400 Euro zustande. Vor allem die Tatsache, dass das Geld in der Region bleibt und die hohe Zufriedenheit von betroffenen Eltern mit der Versorgung in der Kinderklinik in Heide hat viele dazu bewogen, zu spenden.

"Für freuen uns riesig über das alljährliche hohe Engagement der Familie Häger", so Dr. Reinhard Jensen, Oberarzt an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am WKK Heide, "denn wenn wir mit dem Neubau der Kinderklinik beginnen, brauchen wir eine neue Außenanlage und ein neues Spielzimmer. Hier können wir das Geld gut einsetzen."

Nach dem Entleeren der Spenden-Eulen zählen Margret Häger und Dr. Jensen das gewspendete Geld. (Foto: WKK/Büttner-Drews)