20.03.2023

Orthopädie und Sporttraumatologie - Dr. Dr. Jeannot Olivet wird neuer Orthopäde im MVZ Heide

Das MVZ Heide bekommt eine Praxis mit einem sporttraumatologischen Schwerpunkt. Dr. Dr. Jeannot Olivet wechselt zum 1. April aus der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie in das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der WestDoc auf dem Klinikgelände an der Esmarchstraße.

Der 47-jährige Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist Spezialist für Sportverletzungen. Vor seinem Medizinstudium hat Dr. Jeannot Olivet sein Studium der Sportwissenschaften abgeschlossen und sechs Jahre lang in einem ambulanten orthopädischen Reha-Zentrum in Husum gearbeitet. 2009 entschied sich der gebürtige Heider zum Medizinstudium in Kiel. Die Facharztausbildung absolvierte Dr. Olivet an den Westküstenkliniken. Er hat sowohl in der Humanmedizin als auch in der Sportwissenschaft promoviert.

Kein Wunder also, dass die Behandlung von Sportlern und Sportverletzungen auch einen Schwerpunkt der Arbeit im MVZ ausmachen wird. Allerdings können sich auch Patienten und Patientinnen mit anderen orthopädischen oder unfallchirurgischen Fragestellungen an die Praxis wenden.

„Wir bieten Sprechstunden zu dem gesamten Spektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie sowie verschiedene Diagnostik und Therapieverfahren wie Stoßwellentherapie, Flossing, Manueller Therapie, ärztlicher Osteopathie und Akupunktur an“, zählt Dr. Olivet auf.

Privat beschäftigt sich der Wesselner ebenfalls mit Sport. Er spielt in Wesseln Tischtennis und ist Kite-Surfer. Ein anderes Hobby ist die Fotografie.

Termine bei Dr. Olivet können ab sofort unter 0481 785-5100 vereinbart werden. Weitere Informationen unter www.mvz-hei.de

Dr. Dr. Jeannot Olivet