02.04.2014

Neue Logopädin im WKK Vitalis - Therapiezentrum

Seit Februar diesen Jahres unterstützt Frau Manasterny das Team der Logopädinnen im WKK Vitalis - Therapiezentrum.

Nach ihrer Ausbildung zur Logopädin an der Berliner Charité und einigen Jahren Berufserfahrung in Berlin ist sie mit ihrer kleinen Familie in ihre alte Heimat Dithmarschen zurückgekehrt, um hier im Nordseewind zu wohnen und zu arbeiten.

Die therapeutischen Schwerpunkte von Frau Manasterny liegen im Bereich der neurologischen Erkrankungen. Wenn z.B. nach einem Schlaganfall, bei multipler Sklerose oder Morbus Parkinson Sprech- Sprach- oder Schluckstörungen auftreten, könnte es sein, dass Sie von Frau Manasterny behandelt werden. Neben der Arbeit im Akuthaus ist Frau Manasterny auch auf den Stationen der Frührehabilitation und Geriatrie tätig.

Die Verständigung mit Anderen über die Sprache sowie Essen und Trinken haben eine wichtige soziale Funktion. Daher ist das Ziel der Behandlung immer durch eine möglichst frühe und kompetente therapeutische Intervention Kommunikationswege und die Schluckfunktion zu erhalten oder anzubahnen und zu verbessern. Frau Manasterny wird Sie im WKK hinsichtlich dieser Zielsetzung unterstützen und professionell begleiten, so dass eine bestmögliche Rehabilitation eingeleitet werden kann.