09.04.2019

Messetage Brunsbüttel - Sprechstunden von WKK-Experten am Messestand der Westküstenkliniken

Experten der Westküstenkliniken informieren im Rahmen der Messetage Brunsbüttel vom 12. bis 14. April über Themen wie Adipositas, künstlichen Gelenkersatz oder Darmkrebs. Außerdem haben Besucher die Möglichkeit, sich die Schilddrüse untersuchen oder den Blutzuckerwert bestimmen zu lassen.

Umfassende Informationen zu verschiedenen medizinischen Themen erhalten die Besucher der Brunsbütteler Messetage vom 12. bis zum 14. April am Messestand der Westküstenkliniken. Mehrere Experten aus den Kliniken in Brunsbüttel und Heide informieren am Stand 42 im Rahmen von Sprechstunden über Themen wie krankhaftem Übergewicht (Adipositas), Chirurgie, Darmkrebs, Endoprothetik, Geriatrie, Innere Medizin, Pneumologie und Thoraxchirurgie. Außerdem haben die Besucher des WKK-Messestandes die Gelegenheit zu einer Ultraschalluntersuchung ihrer Schilddrüse sowie der Bestimmung ihrer Blutdruck- und Blutzuckerwerte.

Besucher sind zudem eingeladen, ihr Wissen in Herzlungen-Wiederbelebung zu überprüfen und aufzufrischen und am Stand ein Reanimationstraining zu absolvieren.

Darüber hinaus erklären die Kliniken am Messestand das Integrierte Versorgungszentrum in Brunsbüttel und informieren über Karriereoptionen in den Kliniken.

„Wir haben für die Messe ein hoch interessantes Programm zusammengestellt, bei dem für jeden etwas dabei ist und einen guten Überblick über unser Leistungsspektrum in Brunsbüttel wie auch in Heide gibt“, sagt der Ärztliche Direktor des Westküstenklinikums Brunsbüttel, Dr. Thomas Thomsen.

WKK-Programm an den Messetagen Brunsbüttel

Freitag, 12. April

13 bis 18 Uhr:

14 bis 16 Uhr:

• Informationen zur Pneumologie und Thoraxchirurgie durch Chefarzt Prof. Dr. Erik Schlöricke und den Leitenden Oberarzt Dr. Christian Freyer
  • Informationen zur Klinik für Geriatrie am WKK Brunsbüttel durch Chefärztin Christine Guzy und Stationsleiter Jörg Suhn

15 Uhr:

• Vortrag zum IVZ auf der Bühne

Sonnabend, 13. April

10 bis 18 Uhr:

• Wiederbelebungstraining

12 bis 15 Uhr:

• Informationen zum Thema Endoprotethik durch Chefarzt Dr. Stephan Schütz.

14 bis 16 Uhr:

• Informationen zu Adipositas durch den Leiter des Adipositas-Zentrums, Dr. Steffen Krause.

Sonntag, 14. April

10 bis 18 Uhr:

• Wiederbelebungstraining

12 bis 15 Uhr:

• Informationen zum Thema Endoprotethik durch Chefarzt Dr. Stephan Schütz.

13 bis 15 Uhr:

• Informationen zu Darmkrebs durch den Leiter des Darmkrebszentrums, Dr. Thomas Eibisch.