12.05.2014

Informationen über "Parkinson und Demenz"

Heide - Was ist, wenn ein Patient, der unter der Parkinson'schen Krankheit leidet, zusätzlich an einer Demenz erkrankt? Dieser Fragestellung widmet sich PD Dr. Johann Hagenah auf einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 21. Mai, im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide. Der Chefarzt der Klinik für Neurologie thematisiert dabei die Wahrscheinlichkeit einer dementiellen Entwicklung und geht auf die möglichen Ursachen ein. Darüber hinaus erläutert der Referent den Unterschied zu einer Alzheimer Demenz und die therapeutischen Möglichkeiten. Zudem beschreibt er die Herausforderungen,  die auf die Angehörigen zukommen können.
Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr und endet voraussichtlich um 17.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.