15.11.2016

Im Dienst der Patienten

Es sind diese besonderen Termine, die einen Innehalten und einen Blick zurück werfen lassen. Auf der Jubilarfeier der Westküstenkliniken wurde viel über die Berufswahl und den Weg bis hierher, bis zu 400 Jahren im Dienst der Patienten, gesprochen. Bei einigen Kollegen stand bereits im Kindergarten die Berufswahl fest, andere wurden durch ihre Eltern oder andere Vorbilder inspiriert. Der Grund für die Berufswahl mag unterschiedlich sein, aber eines haben die geehrten Mitarbeiter der Westküstenkliniken gemeinsam: Sie sind seit mehreren Jahrzehnten in den WKK und damit auch im Dienst der Dithmarscher Patienten tätig.
„Die Art und Weise, wie die Westküstenkliniken wahrgenommen werden, hat sehr viel damit zu tun, wie Sie auf Leute zu gehen“, lobte Dr. Jörn Klimant, Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender der WKK, die Jubilare. Auch WKK-Geschäftsführerin Dr. Anke Lasserre, Betriebsratsvorsitzender Matthias Stecher und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Britta Winko fanden viele lobende Worte für die langjährigen Mitarbeiter und Kollegen. Für die DRK-Schwesternschaft Hamburg sprach Pflegedirektorin Sabine Holtorf ihren Dank für die geleistete Arbeit aus.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook

Anke Teuber-Klein (40 Jahre), Bettina Hinz (25 Jahre), leitender Oberarzt Dr. Reinhard Jensen (25 Jahre), Betriebsratsvorsitzender Matthias Stecher, Ann Tiede (25 Jahre), Regina Klinger (40 Jahre), stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Britta Winko, Anke Popinga (25 Jahre), Annika Beiche (25 Jahre), Karin Zacharias (25 Jahre), Dr. Dietmar Brede (25 Jahre), Pflegedirektorin Sabine Holtorf, Landrat Dr. Jörn Klimant. Vorn: Karin Kröger (25 Jahre), Petra Wiegratz (25 Jahre), Dunja Maaßen-Pohlmann (25 Jahre), Tanja Maassen (25 Jahre), Stefanie Marohn (25 Jahre), Kristine Bittner (25 Jahre).