04.04.2011

Golfspielen für den Bunten Kreis Nord

Heide/St. Michaelisdonn - Jeden Donnerstag, wenn die Damen des Golfclub Am Donner Kleve e.V.  in St. Michaelisdonn zu ihrem Ladies-Day zusammenkommen, ist auch "Momme" mit dabei. Frech grinsend steht das Sparschwein schon vor Spielbeginn auf dem Tisch und mahnt alle Golferinnen, sich bei ihren Putts zu konzentrieren. Wenn sie mehr als zwei Putts benötigen - das sind die Schläge auf dem kurzgeschorenen Grün, mit denen der Golfball in das Loch befördert wird - freut sich "Momme" auf 50 Cent. Vor einem Jahr haben die mittlerweile 71 Mitglieder des Ladies-Day diese Selbstkontrolle ins Leben gerufen, damit die Konzentration bei den zuletzt entscheidenden Schlägen gefördert, aber auch Lehrgeld bezahlt - und das für einen guten Zweck. Die im Jahr 2011 eingespielten 525 Euro sollten in jedem Fall in Dithmarschen bleiben und so wurde das Geld dem "Bunten Kreis Nord" übergeben.

Seit 2007 gibt es den Bunten Kreis Nord auch in Dithmarschen. Er hat seinen Sitz an der Kinder- und Jugendklinik des Westküstenklinikums in Heide und kümmert sich überwiegend um Familien mit schwer und chronisch kranken Kindern. PD Dr. R.-Christiane Seitz, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Initiatorin des Bunten Kreises Nord nahm die Spende im Namen der Organisation entgegen.

Damen des Golfclub Am Donner Kleve übergaben die Spende an PD Dr. Seitz.