16.01.2017

Glücksbringer für die kleinen Patienten

Schornsteinfeger spenden für die Westküstenkliniken

Die Schornsteinfeger aus Dithmarschen haben den Erlös ihres Glückstages an die Heider Kinderklinik gespendet. Übergeben wurde die Spende von Obermeister Andreas Dorschel, Kreisobmann Klaus-Dieter Soll und Bezirksschornsteinfeger Detlef Kiepe. „Mit der Spende werden Sie wirklich Ihrem Symbol gerecht“, bedankt sich Dr. Reinhard Jensen, leitender Oberarzt der Klinik, der die Spende für die Geschäftsführerin Dr. Anke Lasserre entgegen nahm.

Am Glückstag haben Dithmarschens Schornsteinfeger in Heide und Büsum für einen guten Zweck gesammelt. Die entstandene Summe von 1233,58 Euro haben die Schornsteinfeger nochmal aufgestockt auf 1500 Euro. Die Spende soll für kleine Spielsachen für die Schatzkiste in der Klinik eingesetzt werden. Kinder unter acht Jahren dürfen sich nach einem Pieks etwas aus der Kiste aussuchen. Das ist vor allem für chronisch kranke Kinder wichtig, die alle zwei Wochen kommen müssen. So verbinden sie den Besuch auch mit einem kleinen Geschenk.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook

Nach der Spendenübergabe (v. li.): Dr. Reinhard Jensen, Klaus-Dieter Soll, Andreas Dorschel und Detlef Kiepe. (Foto: WKK/Bornholt)