03.05.2013

Geschwisterkurs im für Kinder ab vier Jahren

Heide - Nicht immer löst die Nachricht "Du bekommst ein Brüderchen oder Schwesterchen" bei den Erstgeborenen in einer jungen Familie reine Begeisterung aus. Die Frauenklinik des Westküstenklinikums Heide hat daher einen Geschwisterkurs geschaffen, in dem die vier- bis siebenjährigen Kindern auf den Familiennachwuchs vorbereitet werden. Die Teilnehmerzahl muss notwendigerweise auf jeweils sechs begrenzt werden, damit sich die Kinderkrankenschwester oder Hebamme auch um die individuellen Sorgen und Fragen der Kinder kümmern kann.

Übrigens: "Feine Sachen" sind bei den Kursen eher Fehl am Platz. Schließlich wird beim Baden der Puppen-Babys auch schon einmal geplanscht und da sollte auch ein Ersatz-T-Shirt nicht fehlen. Der nächste Kurs findet am Donnerstag, 16. Mai, von 15.30 bis 17.30 Uhr im Stillzimmer auf der Entbindungsstation, Esmarchstraße 50, statt. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer (0481) 785-2901 entgegen genommen.