05.11.2014

Gemeinschaftlich helfen

Heide - Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Landfrauenvereins Hennstedt und Umgebung e. V. spendete der Verein 450 Euro an den Bunten Kreis Nord. Die 12 Mitglieder der Patchwork-Gruppe des Landfrauenvereins hatten zur Jubilarfeier einen Gemeinschafts-Quilt sowie viele bunte Taschen, Tischdecken, Kissen und Servietten genäht. Die genähten Exponate konnten auf der Jubilarfeier per Loskauf erworben werden. Die so entstandene Summe wurde im Westküstenklinikum Heide (WKK) von Birgit Carstens, Vorsitzende der Patchwork-Gruppe, Telse Köster, Ehrenvorsitzende des Landfrauenvereins, und Christa Hinrichs, Vorsitzende des Landfrauenvereins, an Heike Meyn, Mitarbeiterin der Sozialberatung des Bunten Kreises Nord übergeben. „Wir hörten vom Bunten Kreis Nord", erklärt die Ehrenvorsitzende Else Köster „und kranken Kindern, die nach ihrer Behandlung im Krankenhaus zu Hause weiter in Not sind und betreut werden müssen. Da wollten wir gemeinschaftlich helfen und mit unsere Spende unterstützen."

Der Bunte Kreis Nord unterstützt Eltern chronisch kranker und schwerstkranker Kinder nach dem Aufenthalt im Krankenhaus. Die Einrichtung kümmert sich dabei auch um die Nachsorge von Früh- und Risikogeborenen, die mit schweren Krankheiten zur Welt gekommen sind.

Bei der Spendenübergabe (v. links): Birgit Carstens (Vorsitzende der Patchworkgruppe), Telse Köster (Ehrenvorsitzende des Landfrauenvereins), Heike Meyn (Bunter Kreis Nord) und Christa Hinrichs (Vorsitzende des Landfrauenvereins) im Westküstenklinikums Heide.