31.10.2014

Fragen und Antworten

• Wird es jetzt teurer nach der Renovierung? Nein. Die Preise bleiben gleich. Nur unser neues Angebot verfügt über neue Preise.
  • Wer kann die neuen Geräte nutzen? Zunächst ist der neue Bereich für unsere Patienten gedacht. Der große Raum bleibt für das freie Training allen weiterhin zugänglich. Möchte man als Mitarbeiter oder generell als Nicht-Patient/ Kunde an den neuen Geräten trainieren, kann man dies mit dem neuen Angebot des „Zirkeltrainings“.
  • Könnte ich mit meiner Jahres- oder 10er Karte an den neuen Geräten trainieren? Leider nein. Für das spezielle Zirkeltraining an den neuen Geräten ist eine neue 10eroder 20erKarte notwendig. Über die Preise informieren wir Sie gern.
  • Was muss ich machen, wenn ich das Zirkeltraining nutzen will? Einfach an der Anmeldung des WKK Vitalis – Therapiezentrums melden. Wir haben bereits Trainingszeiten, die wir vergeben können. Vor Beginn ist eine kostenpflichtige Analyse notwendig.
  • Was ist das für eine Analyse? Es wird zunächst eine sogenannte Basis- oder Globalanalyse mit einem Therapeuten gemacht. Sie beinhaltet eine Anamnese, Muskelkraft- und auch Beweglichkeitstests. Auf dieser Basis wird wird dann eine Empfehlung gegeben, welche Art von Training und welche Übungen sinnvoll sind. Dies kann z.B. das Zirkeltraining oder auch das freie Physiotraining sein. Nach drei Monaten wird ein erneuter kurzer Termin vereinbart, um zu sehen, ob das Training den gewünschten Erfolg hat.
  • Kostet die Analysen etwas? Die Basisanalyse kostet 49,- € und die umfangreichere Globalanalyse 69,- €.
  • Kann ich die Analyse auch buchen, ohne folgend am Zirkeltraining teilnehmen zu wollen? Ja – Sie können die Analysen auch unabhängig vom Zirkeltraining buchen.