05.02.2013

Eulen-Tradition fortgesetzt: Jährliche Spende an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Heide - Seit über 20 Jahren stehen die Spenden-Eulen regelmäßig während des Weihnachtsbaumverkaufs auf dem Tisch von Familie Häger. Zum "Tannenbaumgucken" sitzt man gemütlich mit Glühwein, Kinderpunsch und Keksen zusammen. Dieses Jahr wurde die Tradition fortgesetzt. Die gesammelte Summe von über 300 Euro übergab Margret Häger im Namen ihrer Familie an Dr. Reinhard Jensen, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Westküstenklinikum Heide.

"Ich berichte meinen Kunden gern, wo die Spenden hingehen und wofür sie dort verwendet werden. Daher freut es mich besonders, wenn ich in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am WKK jedes Jahr sehen kann, was mit dem Geld alles möglich ist.", erzählte Margret Häger.

"Für freuen uns riesig über das alljährliche hohe Engagement der Familie Häger", so Dr. Reinhard Jensen, "unsere neue Außenanlage für kleinere und größere Kinder ist fast fertig gestellt. Mit dieser Spende können wir die Anlage noch weiter verbessern und vielleicht noch weiteres Spielzeug für unser neues Spielzimmer kaufen. Hier können wir das Geld gut einsetzen."

Nach dem der letzte Cent gezählt war, gab es noch eine kleine Führung durch den Außenbereich der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Dr. Reinhard Jensen freut sich mit Margret Häger über die großzügige Spende, die in den Räumen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im WKK übergeben wurde.