19.10.2016

Der Kran steht

Endlich ist es soweit: Der 35 Meter hohe Baukran wurde angeliefert und auf der Baustelle am Klinikgebäude in Brunsbüttel zusammengesetzt. Mithilfe eines Hebekrans wurde der eigentliche Baukran Stück für Stück aufgebaut. Der Kran ist ab sofort einsatzbereit und steht während der gesamten Rohbauphase auf der Baustelle. Für nächstes Jahr  ist die Sanierung des dritten und vierten Obergeschosses geplant. In 2017 soll außerdem die Fertigstellung des Erweiterungsbaus, der direkt bezogen werden kann, erfolgen. In 2018 soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein.

Das Integrierte Versorgungszentrum, auch Zukunftsmodell Brunsbüttel genannt, verfolgt einen konsequenten Weg in der Umstrukturierung der Klinik. Ziel ist, die Notfallversorgung sowie die Grund- und Regelversorgung der Region rund um die Uhr an allen Tagen des Jahres aufrechtzuerhalten und zu fördern. Neben dem bestehenden medizinischen Versorgungsangebot entsteht eine neue interdisziplinäre Notaufnahme, die mit einer Intermediate Care Station für Patienten ergänzt wird (Anmerkung: Intermediate Care Station ist eine spezielle Versorgungseinheit im Krankenhaus, die sich organisatorisch und strukturell zwischen Intensivstation und Normalstation befindet).

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook

Aufbau des 35 Meter hohen Baukrans auf dem Klinikgebäude in Brunsbüttel. (Foto: WKK/Bornholt)