29.04.2013

Demenz - Umgang mit "herausfordernden Verhaltensweisen"

Heide - Aller Voraussicht nach wird sich die Zahl der Demenzkranken in den kommenden Jahrzehnten verdoppeln. Gibt es heute noch etwa eine Million Betroffene in Deutschland, so werden es angesichts der immer älter werdenden Menschen im Jahr 2050 bereits zwei Millionen oder mehr sein. In einer Vortragsveranstaltung der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Heide befasst sich Oberarzt Uwe Kettelhodt mit dem Thema. Dabei geht er vor allem auf die veränderten Verhaltensweisen von betroffenen Menschen ein und gibt Hilfestellung, wie Angehörige leichter damit umgehen können.

Die Veranstaltung findet am Montag, 6. Mai, um 18.30 Uhr im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen auf dem WKK-Gelände, Esmarchstraße 50, statt. Im Anschluss an das Referat gibt der Referent Betroffenen, Angehörigen und Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.