17.06.2021

Corona-Impfung - Zusätzliche Impftermine bei Impfaktion des MVZ Heide

Am 19. und 26. Juni bietet das MVZ Heide eine Impfaktion für die breite Bevölkerung im Bildungszentrum in Heide an. Dank einer weiteren Lieferung an Impfstoff können insbesondere am 26. Juni zusätzliche Termine für eine Impfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca angeboten werden. Auch Zweit-Impfungen sind an dem Tag möglich.

Interessierte können sich bequem über dieses Registrierungsportal für die Impfung registrieren. Nach der Registrierung wird in der Regel binnen 24 Stunden ein Link zur Terminbestätigung verschickt.

Auf diese Weise müssen sich Interessierte anders als bei anderen Aktionen nicht in Warteschlangen einreihen sondern brauchen inkl. Nachbeobachtung maximal 45 Minuten einplanen. In der Regel geht es schneller.

Geimpft werden können alle Personen ab 18 Jahren. Am Impftag sind die Krankenkassenkarte und der Impfpass mitzubringen sowie möglichst auch die bereits ausgefüllten Anamnese- und Aufklärungsbögen. In den Einrichtungen der Westküstenkliniken gilt Maskenpflicht.

Auf YouTube sowie auf der Internetseite des MVZ Heide sowie der Westküstenkliniken erhalten Impfwillige zusätzliche Informationen zum Impfstoff und den Ablauf am Impftag.