18.11.2015

Vortrag für Eltern: Kinderbücher für kleine Leute

Mit dem Thema „Kinderbücher für kleine Leute“ setzt die Frauenklinik des Westküstenklinikums ihr Vortragsprogramm fort. Ulrike Schmitz-Hübner, Kinderbuchabteilung Scheller-Boyens, erläutert dabei, welche Bücher besonders geeignet sind und worauf Eltern und andere Familienangehörige beim Kauf achten sollten. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 01. Dezember, von 10.00 bis 11.00 Uhr, im Stillzimmer der Entbindungsstation des WKK Heide, Esmarchstraße 50, statt. Die Treffen werden außer in den Ferien an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat durchgeführt. Teilnehmen können Mütter, Väter und Großeltern. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf dem Programm steht in diesem Jahr noch ein Vortrag zum Thema „Hausapotheke für Kinder - Was gehört hinein?“ am 15. Dezember, der von Aram Mai, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Westküstenklinikums Heide, begleitet wird.