05.03.2014

Zwei Eulen für die Kinderklinik

Heide - Seit über 20 Jahren steht die Spenden-Eule regelmäßig während des Weihnachtsbaumverkaufs mit Glühwein auf dem Tisch von Familie Häger in Linden. Dieses Jahr musste sogar eine Ersatzeule herhalten, weil in die Spendeneule nichts mehr hinein gepasst hat, schildert Margret Häger bei der Spendenübergabe.

Die gesammelte Summe von über 300 Euro übergab Margret Häger im Namen ihrer Familie an Dr. Reinhard Jensen, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Westküstenklinikum Heide. "Wir haben damals lange überlegt, wo die Spenden hingehen sollen. Nur eins stand fest: Die Spenden sollen Kindern zu Gute kommen.", erklärt Margret Häger. "Da unsere Kunden aus der ganzen Region kommen, haben wir eine Einrichtung gesucht, die alle Kinder aus Dithmarschen und darüber hinaus erreicht. Unsere Wahl fiel dann recht schnell auf die Kinderklinik.", so Häger weiter.

"Über die Jahre sind durch das alljährliche hohe Engagement der Familie Häger mehrere Tausend Euro zusammen gekommen", so Dr. Reinhard Jensen, "Wir sammeln momentan projektbezogen für unser Kinderfest im September, das wir für chronisch kranke Kinder, wie z. B. Kinder mit rheumatischen Erkrankungen, veranstalten. Die Summe können wir gut für einen Teil der Verköstigung und einen Zauberer einsetzen."

Dr. Reinhard Jensen freut sich mit Margret Häger über die großzügige Spende, die mit Hilfe der beiden Spenden-Eulen gesammelt wurde.