25.04.2018

Westküstenkliniken informieren in Brunsbüttel über Händedesinfektion

Im Rahmen eines Aktionstages am kommenden Dienstag, 24. April von 9 bis 15 Uhr, informiert das Hygieneteam der Westküstenkliniken im Foyer des Krankenhauses in Brunsbüttel über die Bedeutung der Händedesinfektion.

Rund 80 Prozent aller Krankheitserreger werden mit den Händen übertragen. Daher kommt gerade im Krankenhaus der Händehygiene eine besondere Bedeutung zu. Das Hygiene-Team der Westküstenkliniken informiert daher regelmäßig wie sich Mitarbeiter, aber auch Patienten und Besucher richtig und effektiv die Hände desinfizieren.

Am kommenden Dienstag, 24. April, schlägt das Team um Krankenhaushygienikerin Dr. Christiane Sause seinen Informationsstand im Foyer des Westküstenklinikums in Brunsbüttel auf. Bei dem Termin haben Besucher nicht nur die Gelegenheit, sich über die Bedeutung der Händehygiene und zu den Hygienemaßnahmen im Krankenhaus zu informieren, sondern sie erhalten auch Ratschläge zum generellen Schutz vor Krankheitserregern und zur Pflege von Hände.

Die Veranstaltung in Brunsbüttel findet im Umfeld des Tages der Händehygiene der Initiative "Aktion Saubere Hände" am 5. Mai statt. In Heide wird das Hygieneteam am 22. Mai in der "Neuen Mitte" informieren.