07.12.2010

Vortrag zum Thema "Lungenkrebs"

Heide, 07.12.2010 - Lungenkrebs oder Bronchialkarzinom gehört zu den häufigsten bösartigen Erkrankung des Menschen; sie fordert mehr Opfer als Brustkrebs, Prostatakrebs und Dickdarmkrebs zusammen. Das Thema "Lungenkrebs - optimierte Ergebnisse durch gemeinsame Behandlung" steht daher im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung am Montag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide. Referenten des Abends sind: Priv. Doz. Dr. Ronald Joachim Elfeldt, Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster; Dr. Arne Engel, Oberarzt des Instituts für Strahlentherapie am Westküstenklinikum; Dr. Dieter Mustroph, Oberarzt der Medizinischen Klinik am WKK.

Der Vortrag ist Teil einer onkologischen Veranstaltungsreihe, die von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft, vom Krebszentrum Nord, dem das WKK angehört, vom Förderverein des Klinikums sowie vom Onkologischen Arbeitskreis Westküste unterstützt wird. Sie steht allen Interessierten offen. Die Reihe wird im kommenden Jahr fortgesetzt werden.