26.07.2012

Vortrag im WKK zum Thema "Gedächtnisstörungen"

Heide - Bestimmte Formen des Gedächtnisses lassen im zunehmenden Alter nach. Doch die Bandbreite der Gedächtnisstörungen ist sehr groß. Sie reicht von altersbedingten, gutartigen Veränderungen über vorübergehende Einschränkungen bei körperlichen Krankheiten bis zur Demenz und bleibenden Erkrankungen des Gehirns. In einer Vortragsveranstaltung erläutert Uwe Kettelhodt, Oberarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Heide, welche vorbeugenden Maßnahmen möglich sind. Außerdem beschreibt er, wie sich die Formen der Gedächtnisstörungen erkennen und behandeln lassen. Die Veranstaltung findet am Montag, 6. August, um 18.30 Uhr im Bildungszentrum des WKK, Raum 0.20, statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.