26.08.2009

Vortrag im Westküstenklinikum Heide über das Thema „Essstörungen“

Heide – Obwohl in vielen Familien immer noch verharmlost, stellen Essstörungen ein ernst zu nehmendes gesundheitliches Problem dar. Oft sind es erst erhebliche körperliche, psychische und soziale Konsequenzen, die dazu führen, dass Patienten einen Arzt oder Therapeuten aufsuchen. Eine umfangreiche Aufklärung ist also notwendig. Der nächste Vortragsabend der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Westküstenklinikum Heide am Montag, 7. September, ist daher ganz diesem Thema gewidmet. Diplompsychologin Brigitte Labesius referiert über die verschiedenen Formen der Essstörungen und gibt anschließend Betroffenen, Angehörigen und Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Bildungszentrum des WKK, Raum 0.20. Der Eintritt ist frei.