24.11.2010

"Unser Kind isst nicht mehr!" - Vortrag über Magersucht bei Jugendlichen

Heide - Das Thema Magersucht bei Jugendlichen steht im Mittelpunkt einer Vortragsveranstaltung der Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters (Watt'n'Huus) am Westküstenklinikum Heide. Dr. Birgit Kastens, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, gibt am Donnerstag, 2. Dezember, ab 17.30 Uhr Empfehlungen für Angehörige, Lehrer und Freunde der Betroffenen. Die Veranstaltung findet im Erdgeschoss des Watt'n'Huus, im Ärztehaus rechts neben dem Westküstenklinikum, statt. Der Eintritt ist frei.

Die Vortragsreihe mit wechselnden Referenten wird  im kommenden Jahr mit den Themen "schulvermeidendes Verhalten", "Depressionen", "Pubertät" und "Suizidalität" fortgesetzt.