Um 2.49 Uhr in der Neujahrsnacht erblickte Tilla Neele Means im Geburtszentrum der Westküstenkliniken das Licht der Welt und ist damit das Neujahrs-Westküstenkind 2020. Insgesamt kamen in der Neujahrsnacht und am Morgen des 1. Januar drei Kinder in Heide zur Welt.
Merle und Steven Means hatten mit ihrer Tochter noch nicht gerechnet. Der Stichtag war eigentlich erst für die nächste Woche vorausgesagt und so machten sich die beiden Friedrichstädter am Dienstagnachmittag auf den Weg zur Silvesterfeier bei Merle Means Schwester in Oldenswort. Doch auf dem Weg dorthin hatte Merle Means im wahrsten Sinne des Wortes ein komisches Bauchgefühl und das Paar steuerte den Wagen Richtung Westküstenklinken, wo dann am 1. Januar um 2.49 Uhr Tilla Neele gesund und munter das Licht der Welt erblickte.
Das Mädchen ist das erste Kind der stolzen Eltern Merle und Steven Means und wog bei der Geburt 3270 Gramm bei einer Größe von 51 Zentimetern.
Neben Tilla Neele kamen bis 10 Uhr heute Vormittag noch zwei weitere Westküstenkinder im WKK Heide zur Welt. Um 6.58 wurde Westküstenjung Hannes geboren und um 9.50 Uhr folgte Westküstendeern Mia Lynn.