30.06.2022

Test- und Maskenpflicht an den Westküstenkliniken bleiben bestehen

Die Test- und Maskenpflicht in den Westküstenkliniken bleiben auch nach dem 30. Juni in den Westküstenkliniken unverändert bestehen. Demnach müssen alle externen Personen in den Einrichtungen der Westküstenkliniken durchgehend eine FFP-2-Maske tragen. Auch an den Testregeln für Besuchende und Patient*innen ändert sich mit der Neuregelung der Bürgertests durch den Bund nichts.

Alle Besuchspersonen und ambulanten Patient*innen müssen weiterhin einen Test aus einem öffentlichen Testzentrum mitbringen. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Patient*innen dürfen maximal eine Person am Tag für eine Stunde als Besuch empfangen.

Am Klinikum Heide wird das externe Testzentrum auch über den 30. Juni hinaus auf dem Parkplatz am Gartenweg betrieben.

Die Tests sind weiterhin kostenlos. Eine Bescheinigung seitens des Krankenhauses ist nicht notwendig. Eine Selbsterklärung im Testzentrum ist ausreichend.