18.11.2016

Sparschwein Momme hilft helfen

Golferinnen des Donner-Ladies-Day spenden für den Bunten Kreis Nord

Freudestrahlend nimmt Heike Meyn die Spende in Höhe von 1555 Euro für den Bunten Kreis Nord entgegen. Der Bunte Kreis Nord begleitet schwer kranke Kinder und Frühgeborene nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in ihre Familien. Kinderintensivschwestern mit spezieller Weiterbildung geben den Familien Hilfestellung im Umgang mit dem Kind und erklären z. B. die unterschiedlichen Medizingeräte.

Übergeben wurde die Spende von Gabi Fissenebert, Ladies Captain, und Jutta Lammers, stellvertretender Ladies Captain, vom Golfclub am Donner Kleve e. V. Die Spende war mit Hilfe des Sparschweins Momme, dem einzigen männlichen Mitglied des Donner-Ladies-Days, entstanden. Der Donner-Ladies-Day findet jeden Donnerstag auf dem Golfclub am Donner Kleve statt. Momme wird immer dann „gefüttert“, wenn die Golferinnen für ein Loch mehr als zwei Putts (Schläge auf dem Grün) benötigen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _top external-link-new-window externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook

Jutta Lammers, stellvertretender Ladies-Captain, mit Sparschwein Momme und Heike Meyn vom Bunten Kreis Nord.