06.05.2013

Schlafstörungen bei Krebs überwinden

Heide - Eine Krebserkrankung kann während aber auch nach einer erfolgreichen Behandlung zu Schlafstörungen führen. Patienten berichten von erheblichen Problemen beim Einschlafen oder auch von massivern Albträumen, in denen reale Ängste verarbeitet werden. In einem Vortrag erläutert Prof. Dr. Dr. Jochen Ellerbrock, wie sich die Schlafstörungen überwinden lassen. Der Referent ist Diplompsychologe und niedergelassener Psychotherapeut in St. Peter-Ording.

Die Vortragsveranstaltung findet am Montag, 13. Mai,  im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide statt und beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist für die interessierte Öffentlichkeit frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe, die vom Onkologischen Arbeitskreis Westküste, von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft, vom Krebszentrum Nord und vom Förderverein des Westküstenklinikums unterstützt wird. Den nächsten Vortrag zum Thema "Sozialrechtliche Fragen in der Onkologie" hält die Sozialpädagogin Christiane Mrowka am 19. August.