24.05.2018

Renommierter Experte für Hüft- und Knieendoprothetik informiert

Der künstliche Ersatz eines Hüft-, oder Kniegelenks - also die Endoprothetik - gilt heute in vielen modernen Kliniken als chirurgischer Standardeingriff. Damit verbunden ist jedoch auch eine Vielfalt an unterschiedlichen Implantaten und Operationsverfahren.

Auf einem Informationsabend referiert Dr. Stephan Schütz über den neuesten Stand der Endoprothetik und gibt Entscheidungshilfen, welche Methoden am besten geeignet sein können.

Dr. Stephan Schütz ist ein renommierter Experte auf den Gebiet der Hüft- und Knieendoprothetik und seit April dieses Jahres Chefarzt für Orthopädische Chirurgie am Westküstenklinikum Brunsbüttel. Anschließend stellt Dr. Henrik Herrmann, Chefarzt der Klinik für Geriatrie der Westküstenkliniken in Brunsbüttel, die Nachsorgemöglichkeiten, also Anschlussheilbehandlung und geriatrische Frührehabilitation, vor.

Die Veranstaltung findet am Montag, 28. Mai, um 18 Uhr im Konferenzraum im ersten Obergeschoss des WKK Brunsbüttel, Delbrückstraße 2, statt. Der Eintritt zum Informationsabend, der auf Initiative des Fördervereins stattfindet, ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Dr. Stephan Schütz, Chefarzt Orthopädische Chirurgie der Westküstenklinik in Brunsbüttel

Dr. Henrik Herrmann, Chefarzt Geriatrie der Westküstenklinik in Brunsbüttel