19.07.2022

Qualitätsnetzwerk - Westküstenkliniken sind neue Partnerkliniken von „Wir für Gesundheit“

Die Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH sind neue Partnerkliniken des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst rund 400 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

„Als großer Schwerpunktversorger versorgen wir Patientinnen und Patienten an der gesamten Westküste. Wir sind damit auch für die Inhaberinnen und Inhaber der PlusCard hier aus der Region erste Wahl“, so Dr. Bernward Schröder, Kaufmännischer Geschäftsführer der Westküstenkliniken.

Basis für die Aufnahme in das Netzwerk ist die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM).

„Wir für Gesundheit“ hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. die PlusCard entwickelt. Diese betriebliche Krankenzusatzversicherung ist ein Angebot für Unternehmen, die ihren Mitarbeiter:innen damit Privatpatient:innen-Komfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks sowie weitere Services ermöglichen. In einer Zeit des Fachkräftemangels und in der die Gesundheit im Mittelpunkt steht, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für Benefits, die die gesetzliche Gesundheitsversorgung ergänzen.

„Wir freuen uns sehr über den Beitritt der Westküstenkliniken. PlusCard-Inhaber:innen können nun auch hier die hochwertige Behandlungs- und Servicequalität genießen, für die unser Netzwerk steht. Und Unternehmen, die sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern, können dies wertschätzend mit der PlusCard zeigen“, sagt Patrick Steeger, Geschäftsführer und Regionalleiter Kooperationsmanagement Nord-West von „Wir für Gesundheit“.

Hintergrundinformationen zur PlusCard

Die PlusCard bietet neben Privatpatient:innen-Komfort (Einzel- oder Zweibettzimmer, Wahlarzt-/Chefarztbehandlung je nach Tarif) den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung für alle Diagnosen bei Expert:innen aus dem Netzwerk koordiniert. In der Vorteilswelt von „Wir für Gesundheit“ erhalten PlusCard-Inhaber:innen Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber:innen zudem ihre gesamte Familie absichern.

Weitere Informationen finden Sie im unter www.westkuestenklinikum.de/ und www.wir-fuer-gesundheit.de.

Der Geschäftsführer und Regionalleiter Nord-West von „Wir für Gesundheit“ Patrick Steeger heißt die Westküstenkliniken mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer, Dr. Bernward Schröder, als Partnerklinik im Netzwerk willkommen.