21.11.2016

„Psychodrama“ – Vortrag im BBG

Das Thema „Psychodrama“ steht im Mittelpunkt einer Vortragsveranstaltung im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen an den Westküstenkliniken am Standort Heide. Dabei handelt es sich um ein besonderes Verfahren der Gruppenpsychotherapie. In einer speziellen Form des Rollenspiels können die Teilnehmer eine relevante Situation der Gegenwart, der Vergangenheit oder auch der fantasierten Zukunft auf spezielle Art und Weise erleben. Die Referenten Uwe Kettelhodt, Oberarzt in der der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, und die Ergotherapeutin und Psychodramaleiterin Gabriela Hotsch erläutern, wie sich im Verlauf des Spiels ein Verständnis für Hintergründe von Denk- und Handlungsweisen, aber auch für Ursachen von Konflikten und Empfindungen entwickeln. Die Teilnehmer haben somit die Möglichkeit, Veränderungen im Hinblick auf das Denken, Fühlen oder Handeln zu erarbeiten. Die Veranstaltung findet am Montag, 5. Dezember, im Bildungszentrum der WKK, Raum 0.20, statt und beginnt um 18.30 Uhr. Im Anschluss an die Vorträge geben die Referenten allen Interessierten die Möglichkeit, über das Thema zu diskutieren und Fragen zu stellen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook