13.03.2023

Patientenseminar - WKK-Experten informieren über künstlichen Gelenkersatz

Die Therapie von Arthrose und die Möglichkeiten des Gelenkersatzes stehen im Mittelpunkt eines Patientenseminars des Endoprothethikzentrums der Westküstenkliniken in Heide am Mittwoch, 29. März, von 17.30 bis 19.30 Uhr im Bildungszentrum der Westküstenkliniken an der Esmarchstraße in Heide.

Der Chefarzt des Zentrum, Dr. Roman Mroz und Facharzt Dr. Jeannot Olivet beleuchten in ihren Vorträgen konventionelle und operative Therapiemöglichkeiten der Arthrose.

Der künstliche Ersatz des Knie- und Schultergelenkes zählt heutzutage zu den Standardeingriffen. Es gibt allerdings eine große Vielfalt unterschiedlicher Implantate und Operationsverfahren. „Moderne“ Verfahren konkurrieren mit bewährten Methoden. Hier soll der Informationsabend Hilfestellung zur Orientierung geben.

Der Eintritt ist kostenfrei. Um eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse ghinrichs(at)wkk-hei.de wird gebeten.