10.05.2006

Neues Logo für die Westküstenkliniken

Heide/Brunsbüttel - Die Westküstenkliniken Heide und Brunsbüttel gGmbH präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Logo. Es setzt sich aus einem hellblauen Schriftzug WKK mit dunkelblauem Schatten sowie einer halbseitigen roten Figur zusammen. In die Mitte des Schriftzuges wird jeweils eines der beiden Krankenhäuser - also Westküstenklinikum Heide oder Westküstenklinik Brunsbüttel - in roter und blauer Schrift genannt. Diese Farbwahl steht in engem Zusammenhang zum Logo des Kreises Dithmarschen.

"Wir verfügen jetzt über ein klares und markantes Logo, das Kompetenz ausstrahlt und zudem verdeutlicht, dass der Patient im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht. Das Logo wird in Zukunft auf allen Print- und Online-Veröffentlichungen unserer Häuser zu sehen sein", erklärte WKK-Geschäftsführer Harald Stender auf einer Pressekonferenz in Heide.

Durch die Gründung der gemeinnützigen GmbH sind die Kliniken nicht mehr integraler Bestandteil des Kreises, sondern bilden eine eigenständige Gesellschaft mit einer eigenen Gestaltungslinie (Corporate Design). Dazu war es nötig geworden, ein völlig neues Logo zu entwickeln, das zum einen mit den traditionellen Farben Dithmarschens verknüpft ist, zum anderen durch Variationen die Einbindung beider Krankenhäuser ermöglicht.