10.08.2006

Neubau im Westküstenklinikum Heide bekommt jetzt ein "Gesicht"

Rohbauarbeiten sind abgeschlossen - Montage der Fenster und Keramikelemente

Heide - Nach dem Abschluss der Rohbauarbeiten bekommt der Neubau im Westküstenklinikum Heide jetzt sein endgültiges "Gesicht": Zunächst werden die letzten Fensterelemente in den oberen Pflegegeschossen sowie die Fensterfassaden in den Lichthöfen eingesetzt. In den unteren drei Funktionsbereichen sind die Fenster bereits eingebaut.

Im Anschluss an diese Arbeiten kommen die Fassadenbauer zum Einsatz. Sie bringen Unterkonstruktion und Dämmung an, bevor die Keramikfassade montiert wird. Sie gibt dem Gebäude dann sein unverwechselbares Äußeres.

Unterdessen installieren die Mitarbeiter der Trockenbaufirma im Innern des Baus die Gipskarton-Trennwände im 2.und 3. Obergeschoss; die unteren Geschosse sind bereits mit entsprechenden Gewerken versehen. Damit sind auch die Voraussetzungen geschaffen, damit die Haustechnikfirmen - also die Bereiche Sanitär, Heizung, Elektrotechnik, Fernmelde- und Informationstechnik sowie medizinische Gase und Lüftung - verstärkt ihre Arbeiten ausführen können.