25.09.2009

Motorrad für die Zentrale Patientenversorgung im WKK Heide

Tischlerinnung Dithmarschen bedankt sich mit einem Motorrad aus Holz - Spende für die ZPV

Heide - Die Zentrale Patientenversorgung (ZPV) des Westküstenklinikums Heide wird um eine Attraktion für ihre kleinen Patienten reicher - ein Motorrad aus Holz.
Das Schaukel-Motorrad ist ein Dankeschön der Tischler-Innung Dithmarschen für die Unterstützung bei der Freisprechung und der Ausstellung der Gesellenstücke im Foyer des WKK.

"Es war für alle freigesprochenen Gesellen aus ganz Dithmarschen und uns eine gelungene Veranstaltung, zudem hatten wir die Möglichkeit, unsere Arbeiten einem breiterem Publikum vorzustellen", so Obermeister Torsten Stabenow. In der Ausstellung wurden die in Ausführung und Materialwahl sehr unterschiedlichen Gesellenstücke allen Besuchern und Patienten des Westküstenklinikums Heide zugänglich gemacht.
"Die Eingangshalle wurde fast zu einem kleinen Museum und erhielt ein sehr positives Echo", freute sich WKK-Geschäftsführer Harald Stender. "Und auf dem Schaukel-Motorrad wird den Kleinen in Zukunft die Wartezeit versüßt."

Obermeister Torsten Stabenow und WKK-Geschäftsführer Harald Stender bei der Übergabe des Holz-Schaukelpferdes.