20.10.2022

Mitgliederversammlung - Burn out oder doch schon Depression

Der Verein der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide e.V. lädt am Donnerstag, 3. November, um 18.30 Uhr zu seiner Mitgliederversammlung in das Bildungszentrum der Westküstenkliniken nach Heide ein. Den Gastvortrag wird die Chefärztin der Psychiatrie, Dr. Christina Schul-Du Bois, über Depressionen halten.

Stress bei der Arbeit, Corona und die politische Großwetterlage zerren an den Nerven. Viele Menschen fühlen sich ausgelaugt und niedergeschlagen. Unter dem Titel „Burn out oder doch schon Depression“ wird Dr. Christina Schulz-Du Bois eine Einordnung geben, wann einfach nur die „Akkus leer“ sind oder ab wann man als Betroffener ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sollte.

Die Medizinerin ist seit Anfang des Jahres Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Westküstenkliniken und gilt als ausgewiesene Expertin für die Behandlung von Menschen mit schweren Depressionen und manisch-depressiven Erkrankungen.

Neben dem Vortrag wird der Vorsitzende des Vereins, Prof. Dr. Dr. h.c. Fritz Sixtus Keck, seinen Jahresbericht vorlegen.

Die Versammlung ist öffentlich. Der Eintritt ist kostenlos. Gäste sind herzlich willkommen. Aufgrund der Corona-Regelungen müssen Teilnehmende eine FFP-2-Maske tragen und einen negativen Corona-Test vorweisen können.

Die Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Dr. Christina Schulz-Du Bois, hält beim Förderverein einen Vortrag über Depressionen.