17.10.2018

Leben mit einer Katheter-Herzklappe - Information und Erfahrungsaustausch für Patienten und Angehörige

Der Austausch einer verkalkten oder verengten Herzklappe gestaltete sich früher bei Senioren oder Patienten mit erhöhtem Operationsrisiko als ausgesprochen schwierig. Mittlerweile gibt es jedoch ein modernes Verfahren, künstliche Herzklappen über einen Katheter einzusetzen. Wie der Eingriff verläuft und was der Patient danach zu beachten hat, steht im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung „Leben mit einer Katheter-Herzklappe“ im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum, Standort Heide. Der Informationsnachmittag findet am Freitag, 26. Oktober 2018, statt und beginnt um 15 Uhr.

Die Referenten, Dr. Lenard Conradi vom Universitären Herzzentrum Hamburg, und Prof. Dr. Patrick Diemert, Chefarzt der Medizinischen Klinik 2 am WKK Heide, wenden sich mit ihren Vorträgen vor allem an Menschen, die eine Katheter-Herzklappe erhalten haben oder von der Erkrankung Aortenklappenstenose betroffenen sind, sowie an deren Angehörige. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, wird um eine Anmeldung mit Angabe der Personenzahl unter Tel. 0481/785-2901 oder per Email an ghinrichs(at)wkk-hei.de gebeten.

Weitere Informationen:
Angelika Nicol