31.10.2016

Informationsabend: Wege aus dem Fußschmerz

Wer kennt das nicht: Wenn die Füße schmerzen, wird das Gehen und Laufen zur Qual. Die Lebensqualität sinkt rapide. Allgemein bekannt sind dabei Erkrankungen wie Knick-Senk-Spreizfüße, der Fersensporn oder auch Hallux valgus (Ballenzeh). Häufig sind Fehlbelastungen, Unfälle, Entzündungen, aber auch Hauterkrankungen die Auslöser für den Schmerz. In einem Vortrag gibt Dr. Jens-Michael Lankes einen Überblick über die häufigsten Krankheitsbilder und ihre Behandlung. Dabei geht der Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie an den Westküstenkliniken unter anderem der Frage nach, wann Einlagen noch helfen können und wann es Zeit für eine Operation ist. Die Veranstaltung findet am Montag, 14. November, im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen, Esmarchstraße 50, statt und beginnt um 18 Uhr. Die Teilnahme daran ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: <link https: www.facebook.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>Westküstenkliniken auf Facebook