08.03.2013

Informationen über PEKiP

Heide - Das Prager Eltern-Kind-Programm (PEKiP) steht im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung der Heider Frauenklinik. Das Treffen von Müttern und Vätern mit Kindern bis zu einem Jahr findet am Dienstag, 19. März, von 10.00 bis 11.00 Uhr im Stillzimmer der Entbindungsstation des Westküstenklinikums Heide, Esmarchstraße 50, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Referentin ist diesmal die Meldorfer Ergotherapeutin Heike Brückner-Maß.

Bei PEKiP handelt es sich um ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr. Im Rahmen einer Krabbelgruppe soll der Prozess des Zueinanderfindens unterstützt werden. Außerdem geht es um eine Frühförderung der Babys und um den Erfahrungsaustausch der Eltern.

Die Veranstaltungen der Frauenklinik werden außer in den Schulferien an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat durchgeführt. Weitere Themen in diesem Frühjahr sind unter anderem Babybaden, Kinderapotheke und Beikost.