29.04.2014

Herzoperationen ohne Skalpell

Heide – Neue Möglichkeiten bei der Behandlung von Herzkrankheiten stehen im Mittelpunkt eines Vortrags von PD Dr. Patrick Diemert am Donnerstag, 8. Mai, im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen (BBG). Der neue Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie und internistische Intensivmedizin am Westküstenklinikum Heide referiert dabei unter anderem über moderne invasive Therapien am Herzen, bei denen kein Skalpell mehr nötig ist. Der Vortrag bildet den Abschluss der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide. Die Veranstaltung findet im BBG, Raum 0.20, Esmarchstraße 50 in Heide, statt und beginnt um 18 Uhr.

Nach den üblichen Regularien stehen diesmal die Festlegung der Mitgliedsbeiträge für 2015 und die Wahl des Vorstandes sowie der Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre auf dem Programm. Vorsitzender des Fördervereins ist zurzeit Landrat a. D. Karl-Heinrich Buhse. Darüber hinaus wird WKK-Geschäftsführer Harald Stender über die aktuelle Entwicklung am Westküstenklinikum informieren. Die Teilnahme an der Versammlung und an dem Vortrag steht auch Nicht-Mitgliedern offen