23.08.2011

Fotowettbewerb soll den Sommer ins WKK bringen

Heide/Brunsbüttel - Das Westküstenklinikum sucht die schönsten Sommerbilder der Westküste. In einem Fotowettbewerb sind alle Hobbyfotografen aufgerufen, ihre 20 besten sommerlichen Motive von der schleswig-holsteinischen Westküste auf CD oder DVD zu brennen und an das Krankenhaus zu senden. Den Siegern winken stattliche Preise: Für den ersten Platz gibt es immerhin 1000 Euro, für den zweiten 500 Euro und für den dritten Platz 250 Euro.

Die Motive sollten alle in irgendeiner Form mit dem Sommer an der  schleswig-holsteinischen Westküste zu tun haben. "Angesichts der Wetterkapriolen in diesem August, wollen wir wenigstens fotografisch den Sommer ein wenig zu uns ins Krankenhaus holen", erläuterte Harald Stender, Geschäftsführer der Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH. Landschaftsbilder, Wahrzeichen und originelle Detailaufnahmen sind dabei gleichermaßen willkommen. Einige der  prämierten Fotos werden großformatig aufgezogen und in den Fluren, Aufenthaltsräumen und Patientenzimmern des Krankenhauses gezeigt.

Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 16. September 2011. Benötigt werden digitalisierte Bilder in höchstmöglicher Auflösung, also mindestens 3000 Pixel breit. Bei Fotos von Personen sollte immer die Genehmigung zur Veröffentlichung eingeholt worden sein. Die Teilnehmer treten die Rechte an den Bildern an das Westküstenklinikum ab. Die CDs/DVDs sind bitte mit Name und Adresse zu beschriften. Für veröffentlichte Fotos, die von Fotografen stammen, die keinen Preis gewonnen haben, zahlt das Westküstenklinikum ein Honorar von je 20 Euro. Ansprechpartner für den Wettbewerb ist Sigrid Jargstorff, Westküstenklinikum Heide, Esmarchstraße 50, 25746 Heide, Telefon: 0481 / 785-1016, Email: sjargstorff@wkk-hei.de.