21.11.2011

Förderverein lädt zur Besichtigung modernster Medizintechnik ein

Heide - Auf die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer des Westküstenklinikums Heide wartet am Montag, 28. November, ab 18.00 Uhr eine ganz besondere Besichtigungstour. Im Anschluss an einen erläuternden Vortrag besteht für sie die Gelegenheit, den neuen supermodernen Linearbeschleuniger zu besichtigen. Da dieser Bereich im Alltagsbetrieb für Besucher nicht zugänglich ist, bietet sich damit die einmalige Gelegenheit Medizin-Hightech, vor Ort kompetent erklärt zu bekommen.

Zu Beginn des Abends erläutert Dr. Arne Engel, Leitender Oberarzt der Abteilung für Strahlentherapie, im Raum 0.20 des Bildungszentrums für Berufe im Gesundheitswesen auf dem Gelände des Westküstenklinikums das Konzept der Strahlentherapie und dessen Bedeutung in der Behandlung von Krebserkrankungen. Titel seines Vortrags: "Die neue Strahlentherapie am Westküstenklinikum Heide - hochmodern, effektiv und computergenau gesteuert". Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, die Abteilung zu besichtigen.